Mankinen Meira, MSc

Portrait Mankinen Meira

Wissenschaftliche Karriere

seit 10/2021
Dissertation zum Thema “Identifizierung der Signalwege von bioaktiven Lebensmittelinhaltsstoffen“ am  Institut für Physiologische Chemie, Fakultät für Chemie, Universität Wien, Österreich

2016, 10/2018 - 12/2018 sowie
04/2021 - 07/2021

Projektwissenschaftlerin in der Forschungsgruppe Gesundheit und Wohlbefinden, Forschungseinheit für Messtechnik, Universität Oulu, Kajaani, Finnland.

2014 - 2016

Master of Science, Biochemie, Molekular- und Zellbiologie, an der Universität von Oulu, Finnland. Masterarbeit “Studies of the Physical and Functional Interaction between RecQ-like Helicase 4 and DNA Guanine Guadruplex Secondary Structures in vivo". Der praktische Teil der Arbeit wurde in der Forschungsgruppe von Prof. Grosse, Leibniz-Institut für Altersforschung, Fritz-Lipmann-Institut, Jena, Deutschland, durchgeführt.

2009 - 2014

Bachelor of Science, Biochemie, an der Universität von Oulu, Finnland.
Bachelorarbeit: “Reverse cholesterol transport as an essential function of HDL in preventing atherosclerosis." (auf Finnisch)

02-06/2013
Austauschsemester, Universität Wien, Österreich.